Newsflash  

Öffnungszeiten des Kirchenbüros  

Donnerstag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Freitag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

bis auf weiteres nur telefonisch

   

Informationen für den neuen Konfirmand*innen-Jahrgang 2022

Wie bereits im letzten Gemeindebrief angekündigt, startet für den Konfirmand*innen-Jahrgang 2022 ein neues Modell.

Künftig wird es anstelle von zwei Jahren mit Vorkonfirmand*innen-Unterricht und anschließendem Haupt-Konfirmand*innen-Unterricht nur noch ein Jahr sein. Dafür startet die Konfirmand*innen-Arbeit nicht erst im Herbst, sondern schon im Mai, direkt nachdem der vorherige Jahrgang konfirmiert wurde.

Die offizielle Anmeldung erfolgt Anfang 2021. Ab dem 21. Januar 2021 wird es offizielle Anmeldeformulare geben, erhältlich im Pfarrbüro und nebenstehend auf unserer Homepage zum Download.

Die Jugendlichen, die jetzt schon von ihren Eltern formlos per Brief oder Mail angemeldet oder noch angemeldet werden in den kommenden Wochen, stehen natürlich bereits auf der Liste. Trotzdem werden sie gebeten, das offizielle Anmeldeformular nachzureichen.

Am 11. März 2021 wird es um 19:30 Uhr in der Kirche einen Elternabend geben, zu dem die Eltern, aber auch die neuen Konfirmand*innen herzlich eingeladen sind – sofern dies trotz Corona dann möglich ist. Dieses Datum ist zugleich der Anmeldeschluss für den neuen Jahrgang.

Tobias Reinke

   
© ALLROUNDER